In eigener Sache – neues Design für unseren Webauftritt

Im Tal der Rosen macht der Frühjahrsputz selbst vor Digitalem keinen Halt. Und so haben wir unserer optisch wie technisch doch etwas in die Jahre gekommenen Website einen vollkommen neuen Look verpasst.

Pünktlich zur Brennesselkerwe 2023 erstrahlt diese nun im „responsiv design“, d. h. sie passt sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an. So kann man brennesselkerwe.de jetzt auch bequem mit dem Tablet oder Smartphone besuchen, ohne etwas vom Surferlebnis einzubüßen.

Und da wir u. a. auch das Liederheft zur Hambacher Brennesselkerwe online gestellt haben, gehören Textunsicherheiten beim Mitsingen selbst für „Neu-Hambacher“ künftig der Vergangenheit an. Apropos „Neu-Hambacher“: natürlich kann man auf unserer Website auch Informationen zur Kerwegeschichte finden. (Aber natürlich freuen wir uns hier auch über Besuch von Alteingesessenen.)

Danach muss man jetzt auch gar nicht mehr lange suchen. Im Zuge des Frühjahrsputzes wurde nämlich auch bei der Navigation aufgeräumt. Einige Inhalte waren bisher ja doch eher versteckt und nur durch echte Profis zu finden. Jetzt aber ist selbst das Archiv der Kerwezeitungen und -reden mit nur einem Klick erreichbar. Zusätzlich haben wir für besonders Ungeduldige eine Volltextsuche integriert.

Auch die Bildergalerien wurden neu organisiert und sind jetzt leicht und übersichtlich von allen Geräten zugänglich. Hier werdet ihr sicher den einen oder anderen längst vergessenen Schnappschuss und/oder Klassiker (wieder-) finden.

Und damit ihr nicht erst später auf den Bildern von dem ganzen Spaß erfahrt, haben wir einen Kalender eingefügt, in dem alle Veranstaltungen der Brennesselkerwe eingetragen sind. So könnte ihr wirklich nichts mehr verpassen.

Ihr habt weitere Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden? Meldet diese gerne an kontakt@brennesselkerwe.de

Nach oben scrollen